Nächste Termine

Rosenkranzandacht in der Marienkapelle

19.
Oktober
(Donnerstag)

An den vier Donnerstagen laden wir zur Rosenkranzandacht in die Marienkapelle herzlich ein.

 

 

  • 18:30 Uhr
  • Ort: Pfarrkriche St. Martin, Kirchstr. 20, 53332 Bornheim-Merten
  • Kategorie:
    Kirche

Sonntagsgottesdienst

22.
Oktober
(Sonntag)

Herzliche Einaldung zum Sonntagsgottesdienst. Vorher ( ab ca. 9.00 Uhr) beginnt das Rosenkranzgebet.

  • 09:30 Uhr
  • Ort: Pfarrkirche St. Martin, Kirchstr. 20, 53332 Bornheim-Merten
  • Kategorie:
    Kirche

Rosenkranzandacht in der Marienkapelle

26.
Oktober
(Donnerstag)

An den vier Donnerstagen laden wir zur Rosenkranzandacht in die Marienkapelle herzlich ein.

 

 

  • 18:30 Uhr
  • Ort: Pfarrkriche St. Martin, Kirchstr. 20, 53332 Bornheim-Merten
  • Kategorie:
    Kirche

St. Martin-Merten auf facebook


Für Mittwoch, 25.01.2017, hatte das Café WIR eingeladen, um das neue Jahr zu feiern. Viele MertenerInnen und Geflüchtete waren der Einladung gefolgt. Bei arabischen Spezialitäten und deutschen Kuchen wurde kräftig gefeiert und erzählt. In der Küche sowie beim Auf- und Abbau wurde das Team des Café WIR von unseren neuen Nachbarn unterstützt. Jamal bereitete den schwarzen Tee zu, damit er schmeckte wie zu Hause in Syrien. Auch die Jonasgruppe war gekommen. Das sind die unbegleiteten Jugendlichen, die im ehemaligen Kloster wohnen. Sie sorgten mit Musik und Tanz für Stimmung. Die Kinder konnten sich gleichzeitig unter der Leitung von Michael Meurer im Jugendtreff vergnügen. Es war ein gelungenes Fest und hat den Kontakt zwischen Vorgebirglern und neuen Nachbarn gestärkt.