Der Liturgieausschuss wurde vom Pfarrgemeinderat eingesetzt  und widmet sich insbesondere der Liturgie im Gemeindeleben

Aufgaben des Liturgieausschusses:

  • Der Liturgierausschuss plant, koordiniert und unterstützt liturgische Aufgaben, die durch andere Gruppen und Gremien der Pfarrgemeinde wahrgenommen werden (z. B. Früh- und Spätschichten, Kreuzwegandachten, Betstunden am Tag des Ewigen Gebets)
  • Der Liturgieausschuss ist bemüht das Angebot an Liturgiefeiern in der Pfarrgemeinde zu erweitern, in dem er an den Donnerstagen im Jahreskreis oder bei besonderen Anlässen zusätzliche Gottesdienstfeiern ohne Priester (z. B. Andachten, Stundengebete, Wortgottesdienste) gestaltet.
  • Der Liturgieausschuss beteiligt sich an der Vorbereitung und Gestaltung der jährlichen Prozessionen (Bittprozessionen, Fronleichnams- und Rochusprozession), um diese Traditionen in unserer Gemeinde zu erhalten. Dazu wurde ein eigenes Prozessionsheft entworfen.

    Mitglieder des Liturgieauschusses sind:
    Pfr. Norbert Prümm
    Elisabeth Merkelbach
    Paul Mandt
    Christine und Bernhard Orth.

Ansprechpartner:

Bernhard Orth Offenbachstr.
   



Diese Webseite nutzt Cookies. Einige von ihnen sind notwendig für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung ggf. einige Funktionen der Seite inaktiv bleiben.